Also bei uns gab es an einer Seite des Weihnachtsmarktes eine komplett aufgerissene Straße samt tiefem Loch. Und 4 Meter weiter Betonklötze zum Schutz des Weihnachtsmarktes. Ich gehe also davon aus, dass Verschwendung der eigentlich Sinn war.
Oder -wie ich es aus einer der Nachbarstädte gehört habe- 'ne Investition… die haben nämlich schon laut überlegt, dass sie ihre teure Anschaffung zu hohen Preisen an kleinere Gemeinden im Umkreis, die sich die Anschaffung eher nicht leisten können, vermieten können.
Entweder das, oder es war zum Schutz gegen Aliens, die Fahrzeuge auf den schmalen Streifen beamen, denn alles außer 'nem Panzer wäre ohnehin nicht bis zu den Absperrungen gekommen.
aufgerissene Straße samt tiefem Loch. Und 4 Meter weiter Betonklötze
Die haben da gleich das Material für die Klötze rausgerissen?
/s
Ich bin tatsächlich froh, dass mir diesmal beim Lesen der Schlagzeile schon klar war: das muss der Postillon sein.
(Es war ja nicht für jeden hier so leicht)
Es gibt Videos auf YouTube bei denen solche Szenarios in einer Testumgebung getestet wird. Die Ergebnisse sind gemischt. Geht von LKW schubst Betonklotz fröhlich weiter als wäre da nichts bis LKW wird von Poller gespiesst und bleibt wie gewünscht paar Meter stehen.
Man muss bedenken, dass in diesen Tests die LKWs leer sind, mit niedrigeren Geschwindigkeit fahren und gezielt auf die Poller mittig fahren.
In einem Ernstfall sind die Bedingungen anders und das Ergebnis könnte schlechter ausfallen.