Zusammenfassung durch Le Chat - Mistral AI:
Nach der Übernahme von TikTok durch ein US-Konsortium unter Beteiligung von Oracle steigen die Deinstallationen der App um 150 Prozent. Nutzer werfen der Plattform politische Zensur vor, da kritische Inhalte – etwa zu ICE oder politischen Themen – plötzlich nicht mehr veröffentlicht werden können. Besonders brisant: Direktnachrichten mit dem Namen „Epstein“ wurden fälschlicherweise blockiert.
Die Nähe des neuen Eigentümers Larry Ellison zur Trump-Regierung verstärkt die Skepsis. Trotz offizieller Erklärung, es handele sich um technische Probleme durch einen Stromausfall, fliehen viele Nutzer zu Alternativen wie UpScrolled oder Skylight Social, die sich als unzensiert präsentieren.
Das Vertrauen in TikTok ist nachhaltig erschüttert.
Oder die Korruption ist schon an dem Punkt, wo sie öffentlich zelebriert wird, als Zeichen der Stärke, weil es keinen gefährlichen Widerstand mehr gibt.
Es dürfte niemanden mehr geben, dem die Dehnung des Rechts nicht klar ist. Wenn man jetzt offen korrupt ist, erfahren die Menschen, dass alle die Korruption akzeptiert haben, bis auf eine kleine, vernachlässigbare Opposition.