Korrektur von u/Dekkia@this.doesnotcut.it
Finds schon krass, wie der Spiegel einfach Falschmeldungen postet.
Das Parlament hat den Vorschlag aufgenommen, d.h. es kann jetzt die Notwendigkeit/Machbarkeit überprüft werden bevor dann über das eigentliche Verbot abgestimmt werden darf.
Im Fernsehen war es schon unangenehm, aufsteigenden Faschismus zu sehen, aber in echt ist es wirklich noch viel unangenehmer.
Ich weiß, dass sowas einen nicht überraschen sollte, und dass es auch in Deutschland viele ähnliche Tendenzen gibt, aber ich finde es trotzdem schockierend, wenn IRGENDWER auf der Welt zurzeit in Richtung USA schaut und denkt: “das will ich auch!”
Guck dir den Magga mal an und seine Frise. Das wollte der auch und genügend verwirrte dachten tolle Idee hier auch so ein orangenen Magga aber wir machen einen Gelben!
Es sollte überraschen, denn die Politiker werden auch die Probleme sehen. Warum machen sie es trotzdem? Warum sieht die Opposition das und denkt sich, dass noch nicht alles mobilisiert werden muss, da es auch von alleine demokratisch weitergehen kann?
Es wird einen breiten Konsens für eine faschismusähnliche Umstrukturierung geben, um als Westen die globale Wirtschaft weiter dominieren zu können.
Können die (der da und Orban) NOCH offensichtlicher machen, dass die alle zu Project 2025 gehören?
Einfach Antifaschismus verbieten. Ich würde lachen, wenn es nicht so bedrohlich wäre…
Ich glaube ich hab in den letzten Monaten mehr über Antifa gehört als dass die noch aktive Mitglieder haben.
Ich bin schon vor Jahren ausgetreten, die Mitgliedsbeiträge sind total gestiegen und der Vorstand hat sich jedes Jahr die Boni-Zahlungen erhöht, trotz zunehmendem Faschismus!