• Obin@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    arrow-down
    2
    ·
    edit-2
    2 months ago

    Es gab eine Zeit, da hab ich die Tagesschau täglich geguckt. Nicht weil ich fand, dass es so unglaublich seriöser Qualitätsjournalismus wäre, wie der ÖRR sich selber fühlt, sondern weil sie relativ wahrheitsgetreu berichtet haben und es interessant war zu sehen welchen Spin die Regierung gerade auf welche Themen haben möchte, oder welche Themen absichtlich ausgelassen wurden.

    Aber jetzt kann man es einfach nicht mehr ertragen. Die Tagesschau ist so transparent beteiligt an der Volksverhetzung zu der die Politik mittlerweile verkommen ist und die Interessen der Reichen und Mächtigen scheinen so transparent durch wie noch nie seit dem dritten Reich. Und das gilt für das ganze ÖR-Fernsehn mit Ausnahme von ein paar kleinen Bastionen (z.B. Anstalt, Monitor), und die überleben auch nur weil Kabarett und/oder Nachtprogramm (solange bis sie es nicht mehr tun).

    Ich bin eigentlich dankbar wenn das aktuell keiner guckt. Nicht, dass die Medien, die die Leute stattdessen konsumieren wahrscheinlich viel besser sind…