“Kamikaze” ist ein starkes Wort für 15 Minuten zusätzliche Nachrichten.
Ja, Destruktiv wäre passender. Alle Sendeanstalten haben ihr Programplan doch darauf ausgelegt, dass 20 Uhr Tagesschau und dann 20:15 Prime Time ist. Also was werden die Zuschauer machen, bei ARD weiterhin Tagesschau gucken und die erste viertel Stunde einer Sendung verpassen, oder dann bei ZDF Heute was weiterhin 15 Minuten geht gucken.
Verstehe das Problem nicht. Endlich etwas mehr Sendezeit, um sich auch mal etwas ausführlicher mit einem Thema zu befassen oder Themen zu bringen, die normalerweise untern Tisch fallen würden. Von mir aus dürfte die Sendezeit sogar noch länger sein.
Ich find das erst mal gut und werde mir das ansehen.
Endlich etwas mehr Sendezeit, um sich auch mal etwas ausführlicher mit einem Thema zu befassen oder Themen zu bringen, die normalerweise untern Tisch fallen würden.
Ja aber genau dafür gibt es doch um 22:15 die Tagesthemen oder auf ZDF das Heute Journal?
Ja, das stimmt schon. Aber ich finde die Sendezeit (für mich persönlich) nicht gut, und sie variiert auch teils. Ich glaube, deswegen fallen die Tagesthemen bei mir regelmäßig durch das Raster.
Verstehe das Problem nicht. Endlich etwas mehr Sendezeit, um sich auch mal etwas ausführlicher mit einem Thema zu befassen oder Themen zu bringen, die normalerweise untern Tisch fallen würden. Von mir aus dürfte die Sendezeit sogar noch länger sein.
Was in der Praxis passieren wird: Noch mehr Sendezeit, um zu jedem Furz AfD- Nazis entweder selbst zu Wort kommen zu lassen, oder ihren Schwachsinn unkritisch nachzuplappern.
Das Problem ist Strobl geborene Schäuble
Ich finde die Idee gut. Es sind gerade wirklich wilde Zeiten und da braucht es manchmal längere Nachrichtensendungen. Und gerade diese Idee, dass gerade im weltweiten Nachrichtenfeuer diverse Themen untergehen, die wichtig sind, ist nicht von der Hand zu weisen
Ich habe Zweifel. Allein schon deshalb, weil der Vorschlag von Frau Schäuble kommt, die auch sonst einen eher negativen Einfluss auf die ARD hat. Ich sehe aber noch nicht das abgrundtief böse Element. Außer vielleicht, dass dann ggf. weniger Leute Nachrichten schauen und lieber abschalten, weil 30 Minuten ermüdend sind.
Finde ich eine interessante Idee. Ich schaue die Tagesschau ohnehin auf Abruf also wäre für mich die Passgenauigkeit in das Gesamtprogramm belanglos.
les nicht nur ich da “mimimi das haben wir schon imner so gemacht” und “omg sender müssten einmalig ihren zeitplan umschreiben, die armen!”?