Worum geht es? Das BMI will, um es kurz zu fassen, all jene, die das SBGG in Anspruch nehmen, als Gruppe kenntlich machen. Wie geschieht das? Dadurch, dass in den “Datensatz für das Meldewesen […] drei neue Datenblätter zum früheren Geschlechtseintrag aufgenommen” werden, so heißt es im Entwurf. Man will dauerhaft und für alle Behörden jederzeit zugänglich, uns sozusagen als “Geschlechtswechsler” markieren.

  • einfach_orangensaft@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    arrow-up
    39
    ·
    edit-2
    2 months ago

    Wie Geschichtsvergessen kann man nur sein??? Die CSU macht jetzt die liste…und in ein paar jahren wird die dann von der AfD “abgearbeited” oder was?

    Bei Dobbi Mautplaner Düm…[Selbstzensur auf raten meines Anwalts] würde mich auch nicht wundern wenn die Pinken Dreiecke bald auch wieder vorstellbar sind.

    Der man ist ein Fall für intensive beobachtung durch den Verfassungsschutz in meinen augen, seine ideen und pläne zutiefst demokratie schädlich.

  • schuimwinkel@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    28
    arrow-down
    2
    ·
    edit-2
    2 months ago

    Wenn ihr es in eurem Herzen finden könnt, unterzeichnet bitte auch die dort verlinkte Petition. 🙏 Hier der direkte Link: https://weact.campact.de/petitions/kein-sonderregister-fur-trans-personen-nie-wieder-listen-gegen-minderheiten

    Jeder nicht-hetero cis Mensch, der denkt, die deutlich sichtbaren Attacken auf trans, inter und nichtbinäre Menschen gingen uns nichts an, denkt meiner Meinung nach zu kurz! Nicht nur gehen die Rechte ALLER Menschen uns ALLE an, wir dürfen uns nicht in der Illusion wiegen, es würde als nächstes nicht genauso uns wieder an den Kragen gehen. Die Gruppe der “Anderen” wird von der Mehrheitsgesellschaft immer großzügig definiert … und alte Kategorien werden nur zu leicht wieder reflexartig angenommen. Sicherheit gibt es für uns nur in der Solidarisierung.

  • da_cow (she/her)@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    11
    ·
    2 months ago

    Selbst wenn man mal annimmt, dass nur gute Absichten dahinterstehen ist das komplett unnötig. Ausnahmslos niemanden, außer eventuelle Ärztys, geht es etwas an, ob ich meinen Geschlechtseintrag habe ändern lassen. Das ganze hat keinerlei Bedeutung für irgendwelche anderen Behörden.

    Das ganze ist nichts als reine Schikane und Unterdrückung von Trans* Menschen. Es ebnet nur den Weg für weitere Unterdrückung durch den Staat, welche mit Sicherheit in Zukunft unter der AfD kommen wird. Die CDU ist hiermit nicht mehr nur Steigbügelhalter sondern offiziell Mittäter. Wer diese Menschen immer noch als “Die Mitte” ansieht lebt entweder unter einem Stein oder will sich nicht eingestehen, dass auch die CDU derbe in den Rechtsextremismus abrutscht. Die CDU macht nichts anderes als die Grundsteine für die AfD zu legen, damit diese dann möglichst effektiv alles jenseits der weißen cis Heteronormativität aus dem öffentlichen Leben drängen kann.

  • GuGu@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    2 months ago

    Unfassbar wie sehr man einen Menschen verabscheuen kann. Die ganze Partei ist Abfall!