https://chaos.social/@ge0rg/115004561302939511
Möglicherweise (wahrscheinlich?) eine schlecht durchdachter Marketingaktion. Aber trotzdem #einfachmachen auf einem Messer ist schon doll. Er hätte ja auch einen Schraubendreher verteilen können.
Edit: Das scheint eine Art Tradition zu sein. https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/messer-wahlkampf-cdu-104.html
Ein Gemüsemesser ist immerhin ein nützliches Werbegeschenk, für das praktisch Alle Verwendung haben und das deswegen sehr wahrscheinlich nicht innerhalb kürzester Zeit auf dem Müll landet.
Da sind irgendwelche unverlangt eingeworfenen Flyer schlimmer, denn die werden meist direkt entsorgt.
Praktisch ja. Aber da steht halt immer noch CDU drauf.
Nichts was ein wenig Stahlwolle nicht fixen kann
Stahl ist, genau wie Papier, ein sehr geduldiges Material. Da kann man Alles draufschreiben. Aber immerhin kann ein Messer immer noch einen sinnvollen Zweck erfüllen, auch wenn ein Deppenverein da dummes Zeug draufschreibt. Papier kann das of nicht, denn gerade die Hochglanzprospekte und Flyer von Parteien eignen sich weder zum Arsch abputzen, noch zum Feuer anzünden.
Naja, ein Werbegeschenk Gemüsemesser landet vermutlich trotzdem im Müll, weil es einfach ein scheiß Messer sein wird. Da hat jede “zu verschenken” Kiste am Wegesrand wahrscheinlich bessere Messer zu bieten.
Die (Küchen-)Messer, die ich bis jetzt als Werbegeschenk bekommen hab, waren eigentlich ganz brauchbar. Und es ist wirklich nicht teuer, ein brauchbares Gemüse-/Schälmesser herzustellen. Was man sich sparen kann, sind Billig-Taschenmesser als Werbegeschenke, die sind meistens tatsächlich Müll, über den man sich eher ärgert, als freut.