Es wäre so witzig, dass eine GroKo kürzer regiert als die Ampel, wenn da nicht die Blauen stünden und sich die Hände rieben.
Naja was soll die Junge Union machen, sich auflösen? Die alten Säckys von SPD und CDU interessieren sich doch nicht für die Belange der Jungen Leute.
Das tut die junge Union auch nicht. Deren Perspektive ist die von zukünftigen Erbnehmern, nicht von jungen Lohnarbeitern, Schülern, Azubis oder Studis.
Sind doch junge Leute. Halt reiche junge Leute.
Die ganzen 40 jährigen in der “jungen” Union auch nicht.
Die alten Parteimitglieder sterben ja eh bald, in t= 20 Jahren, viele von denen kinderlos, also eigentlich Sozialschmarotzer in einem Sozialsystem das darauf ausgelegt ist Kinder in die Welt zu setzen…
Aaah Scheiße, hier wir gehen wieder.
Und Jens Spahn, unser sympathischer Liebling aus der Christenpartei, hat das Rentenpaket mit dem Aus des Bürgergelds verknüpft.
Ich knüpfe den gleich noch was ganz anderes…
(EINEN SCHAL LIEBER VERFASSUNGSCHUTZ; ICH KNÜPFE DEN MANN EINEN UNGEFÄHRLICHEN SCHAL!)
Eine schöne Krawatte wäre doch auch nett
Vielleicht können wir noch ein paar "Aus"e mehr miteinander verknüpfen und einfach den ganzen Laden dicht machen. Ich bin überzeugt wir bekommen den ganzen Bums in Selbstverwaltung wesentlich besser hin als sich tagtäglich mit der ganzen Manege an Clownerei rumschlagen zu müssen.
Können wohl nicht bis zur nächsten regulären Wahl auf die AfD-CxU-Koalition warten.
Wollte ich auch gerade schreiben. Bei der “Jungen Gruppe” der CDU/CSU mischt u.a auch Phillip Amthor mit. Da hat man keine Fragen mehr.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir ende 2026 eine Braun-Schwarze Regierung haben. Und in Sachsen-Anhalt ist es nicht ausgeschlossen, im September sogar eine absolute Mehrheit für die Nazis zu erleben.
Das alles kann man vielleicht wirklich durch “gute Politik” entschärfen nur macht die niemand. Schon gar nicht Friedrich Merz.
Zum Glück ist die Linke eingesprungen und hat die Regierung gerettet…