https://chaos.social/@ge0rg/115004561302939511
Möglicherweise (wahrscheinlich?) eine schlecht durchdachter Marketingaktion. Aber trotzdem #einfachmachen auf einem Messer ist schon doll. Er hätte ja auch einen Schraubendreher verteilen können.
Edit: Das scheint eine Art Tradition zu sein. https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/messer-wahlkampf-cdu-104.html
Ich finde einige Kommentare vermissen hier den Punkt.
Klar ist ein Messer was super praktisches und auch besser, als der x-te Kuli. Das verteilen von Messern als Wahlkampfgeschenke an die vermutete Zielgruppe und gleichzeitige Hetzen gegen Ausländer mit Messern verdeutlicht nur den Rassissmus der ganzen Messerdebatte. Die CDU hat ganz klar nichts dagegen, wenn ihre (potentielle) Wähler mehr Messer haben, verbietet aber gleichzeitig die Mitnahme von Messern im Zug wegen der bösen Ausländer.
Die CDU hat sich nie gegen den Heimgebrauch von Messern ausgesprochen.
Also ja, unglücklich aber sie Leute müssen sich mal wieder einkriegen. Messer machen keine Mörder und dieses ganze hoffnungslose Gefummel am Waffenrecht zeigt es doch. Mir kann die CDU jedenfalls gerne ein Messer in den Briefkasten tun. Sieht ganz praktisch aus und wenn aus Solingen wahrscheinlich auch guter Qualität.
Das Messer alleine finde ich jetzt auch nicht problematisch. Mit der Aufschrift ein bisschen mehr aber das ganze dann in der Gussform der Unionspolitik finde ich das schon irgendwie unangenehm.
Ich durfte Friedrich Merz keine Holzlatte senden sondern nur ein Tasse weil das sonst als “Bedrohung” oder als “Aufruf zur Gewalt” zählt aber die dürfen Messer in die Briefkästen legen?
das ganze dann in der Gussform der Unionspolitik
Also Messer von der Linken wär 1a ok?
Ich durfte Friedrich Merz keine Holzlatte senden
Hast du es versucht?
Das haben die Veranstalter der Tassenaktion so verlauten lassen. Sorry das ich nicht versuche Aktionen die ich mag zu sabotieren oder mir selbst eine Anzeige aufzubürden. Bspw. gemäß §241(3) StGB:
(3) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.
Verkauft die Linke mir eine Vorstellung das überall gefährliche Menschen mit Messern lauern obwohl die Statistiken das nicht hergeben? Wirbt die Linke für NOCH mehr Polizeibefugnisse um gegen diese Menschen vorzugehen obwohl es so oft gar nicht an der Aufklärungslage lag? Steht auf dem Messer der Linken auch eine, im Angesicht des verbreiteten Narrativs, zweideutige Aufforderung?
Nein?
Ja dann hätte ich kein Problem mit dem Messer gehabt. Man sollte sich schon anschauen WER etwas tut. Gleiches Prinzip wie bei Süßigkeiten von Fremden.
Aber vor allem was haben die Linken damit zutun? Wir reden doch über die CDU und deren Werbegeschenke. Oder kommt jetzt wieder “beide Seiten111!!!”.
Ich habe nach einem Beispiel einer anderen Partei die politisch möglichst weit weg ist von der cdu. Chill.
Tja nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich
Sehe ich auch so. Als Mitglied der Linken habe ich wenig Liebe für die CDU. Ich bekäme trotzdem lieber ein Küchenmesser statt den tausendsten Kulli und hundertsten Flaschenöffner in den Briefkasten. Diese digitale Dauer-Hysterie und das absichtliche Falsch-Verstehen führt in den Bürgerkrieg, siehe USA.
Wie wärs, wenn einfach gar kein Müll mehr für Werbung produziert wird? Bitte schmeißt mir nichts in den Briefkasten.
Ein Gemüsemesser ist immerhin ein nützliches Werbegeschenk, für das praktisch Alle Verwendung haben und das deswegen sehr wahrscheinlich nicht innerhalb kürzester Zeit auf dem Müll landet.
Da sind irgendwelche unverlangt eingeworfenen Flyer schlimmer, denn die werden meist direkt entsorgt.
Ein Gemüsemesser ist immerhin ein nützliches Werbegeschenk, für das praktisch Alle Verwendung haben und das deswegen sehr wahrscheinlich nicht innerhalb kürzester Zeit auf dem Müll landet.
Praktisch ja. Aber da steht halt immer noch CDU drauf.
Praktisch ja. Aber da steht halt immer noch CDU drauf.
Nichts was ein wenig Stahlwolle nicht fixen kann
Stahl ist, genau wie Papier, ein sehr geduldiges Material. Da kann man Alles draufschreiben. Aber immerhin kann ein Messer immer noch einen sinnvollen Zweck erfüllen, auch wenn ein Deppenverein da dummes Zeug draufschreibt. Papier kann das of nicht, denn gerade die Hochglanzprospekte und Flyer von Parteien eignen sich weder zum Arsch abputzen, noch zum Feuer anzünden.
Naja, ein Werbegeschenk Gemüsemesser landet vermutlich trotzdem im Müll, weil es einfach ein scheiß Messer sein wird. Da hat jede “zu verschenken” Kiste am Wegesrand wahrscheinlich bessere Messer zu bieten.
Die (Küchen-)Messer, die ich bis jetzt als Werbegeschenk bekommen hab, waren eigentlich ganz brauchbar. Und es ist wirklich nicht teuer, ein brauchbares Gemüse-/Schälmesser herzustellen. Was man sich sparen kann, sind Billig-Taschenmesser als Werbegeschenke, die sind meistens tatsächlich Müll, über den man sich eher ärgert, als freut.
wobei ich auch noch ein ewig alten Kugelschreiber von der CDU habe. Schreibt immernoch fantastisch, die geizen nicht bei den Werbegeschenken.
Ich betrachte es aus Sicht von Armut:
Glaubt die CDU, dass die Anwohner keine Obstmesser zu Hause haben/sich die nicht leisten können?
Das ist so ein Gegenstand, den man einmal für ein paar Euro kauft, und dann ein paar Dekaden, wenn man selber schleift ein Leben lang, im Haushalt hat.
Feuerzeuge, Gummitiere, Notizblöcke o.ä. sind zumindest Verbrauchsgegenstände.
glaubt die CDU, dass man sich kein Notizblock leisten kann? Wenn man alles in den falschen Hals bekommen möchte, bekommt man das auch.
Notizblöcke sind Verbrauchsgegenstände. Messer nicht.
Wenn ich auf Messen o.ä. die Notizblöcke, Kugelschreiber usw. mitnehme, muss ich mir keine eigenen kaufen, und irgendwann brauch ich die mal und das sind sie verbraucht.
Ich habe aber schon ein Obstmesser, seitdem ich meinen eigenen Haushalt habe. Und sofern es nicht bei einem Umzug verloren geht, werde ich es voraussichtlich bis an mein Lebensende haben. Ich brauche kein weiteres Obstmesser.
Da dir das Obstmesser heutzutage ja durchaus am Bahnhof abgenommen werden kann, brauchst du vielleicht doch wieder eins. Vielleicht hat die Union da einfach die dusselige von ihr getragene Waffenpolitik antizipiert.
Notizblöcke sind Verbrauchsgegenstände. Messer nicht.
Was sie als Werbegeschenk vergleichsweise effektiv macht.
Ohh ein Reul-Messer? Danke, aber ich habe hier noch eins von Laschet rumliegen. Da fällt mir ein, ihr wolltet uns Laschet als Kanzler verkaufen! Schert euch fort ihr Scharlatane!
Der Laschet wäre mir 1000 mal lieber als der Merz. Bei dem hat man wenigstens das vage Gefühl, dass da noch ein Fünkchen Restmenschlichkeit übrig geblieben ist.
Ich finde, zusammen mit dem Flyerdieb ergibt sich hier ein Bild von organisiertem bewaffnetem Postraub. xxU-Verbot wann?
Find’s amüsant, wie die CDU seit Jahren versucht AfD-Light als ihre Parteifarbe zu etablieren—im Bild sieht man sogar den Flyer in der Farbe—und trotzdem habe ich genauso das Messer gesehen und mir gedacht, hä, warum verteilen die Messer in AfD-Farbe?
Find’s amüsant, wie die CDU seit Jahren versucht AfD-Light als ihre Parteifarbe zu etablieren
Wahlplakat der Union von 2008.
Ich verstehe zwar sehr gut, was du meinst und teile deine Assoziation. Aber mit Blau haben die schon gearbeitet, als Höcke noch als Landolf Ladig aus dem braunen Untergrund agiert hat…
Die CSU hatte nahezu schon immer das Blau im Logo. Da ganzen es die Af… noch nicht einmal als Idee bzw. diese Wähler liefen noch einem anderen Parteilogo hinterher. Das die CDU zur Farbe ihrer Schwesterpatei verwendet hatte ich nicht mit einer braunen Gesinnung in Verbindung gebracht.
Dass man Messer und einer blauen Farbe an die Af… in Verbindung bringt, beweist IMO nur ein zu gut funktionierendes Marketing der Af… .
Da ist er wieder. Der konservative Messermann. Würde mich nicht wundern wenn der sich Zuhause auch noch wie ein kleiner Pascha aufführt. Herr Merz, übernehmen sie!
Um die Fugen im Gehweg vom Unkraut zu befreien wäre das doch prima.
aber dann klebt doch brauner dreck an der klinge!
(kein aufruf zur gewalt ich konnt mir den witz nur nicht verkneifen)
Als Hobbygärtner und Fugen Enthusiast sage ich: Brauner Dreck gehört ans Messer.
Als Hobbygärtner und Fugen Enthusiast sage ich: Brauner Dreck gehört ans Messer.
Aufmachen! Polizei! Wir haben hier Haschischgeruch gerochen! Wir treten jetzt die Tür ein! Bitte nehmen Sie den Hund an die Leine! Hände oben lassen! Den Hund an die Leine! AN DIE LEINE! HÄNDE OBEN LASSEN!
Ich glaube Tom Kuck ist jetzt wahrlich cooked
Wie schnell sich die Wendehälse doch drehen. Kaum merken sie dass die CDU Messer verschenkt, schon sind solche generell etwas böses. Wieso nicht gleich noch eine Messerverbotszone fordern?